Der Vorstand des PWV Erlenbach

Mark Neckel
1. Vorsitzender

“Seit meiner Kindheit dabei und vorher in der Wanderjugend aktiv, möchte ich gerne auch andere an diesen Erlebnissen teilhaben lassen. Ich leite den Verein und bin Ansprechpartner für alles.“

Arno Schönau
2. Vorsitzender

„Es ist Hobby, es ist Sport, es ist Bildung ist Geselligkeit, es ist Therapie und es ist schön… und das ganze mit guten Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten. Es macht Spaß und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis in der Gruppe die Heimat kennen und lieben zu lernen: WANDERN! Dieses und vieles andere ist Grund genug, dass ich mich sehr gerne als 2. Vorsitzender engagiere.“

Gabi und Thomas Strottner
Wanderwartin u. Beisitzer

„Wir sind bei uns im PWV Wanderwartin und Beisitzer. Wir sind schon seit fast 20 Jahren dabei, anfangs mit der ganzen Familie. Heute geniesen wir es, mit guten zusammen zu Wandern und auch die schönen Pfälzer Hütten und Lokale zu erkunden.“

Nils Hausbrandt
Rechner

“Als Schatzmeister kümmere ich mich hauptsächlich um die Finanzen unserer Ortsgruppe und pflege auch die Mitgliederlisten. Zusätzlich engagiere ich mich auch gerne als Wanderfüher“

Dr. Bernd Siefert
Schriftführer

„Sich im Freien zu bewegen und dabei gute Gespräche mit Freunden führen: deshalb bin ich im PWV und kümmere mich um Protokolle und Schreibarbeit.“

Rudi Berlitz
Naturschutzwart

“Ich engagiere mich gerne, weil sich hier Naturerfahrung mit Geselligkeit verbinden lässt und man mit netten Leuten die Natur erkunden kann.“

Sophie Neckel
Jugend- u. Familienwartin

„Ich bin bereits seit Geburt im Verein. Als Jugend- und Familienwartin setze ich mich aktiv für die Anliegen der jüngeren Mitglieder ein.“

Volker Neckel
Wegewart

„Ich liebe die Natur und bin gerne in Gesellschaft draußen unterwegs. Im Verein kümmere ich mich um die Makierung der erlenbacher Wanderwege.“

Simone und Thomas Höhn
Beisitzer, Kassenprüferin

“Gemeinsam mit Gleichgesinnten die schöne Natur geniesen und Geselligkeit erleben – das schätzen wir am Pfälzerwaldverein und dehalb bringen wir uns auch aktiv in die Vereinsarbeit ein.“

Kurt Meuler
Beisitzer

„Generationsübergreifendes Wandern und Geselligkeit – dafür engagiere ich mich als Beisitzer im PWV Erlenbach“

Dr. Eva Siedow
Kassenprüferin

„Ich möchte die Idee, gemeinschaftlich die Natur zu erkunden, zu genießen und sie zu schützen, aktiv unterstützen. Als (Neu-)Erlenbach haben wir hier vor Jahren gute Freunde gefunden und damit eine neue gemeinsame Heimat.“

„ … ja so eh Ämtche -liebe Leit- des macht halt Spaß !!!“
(aus: Kurt Dehn – „Ich hab heut Abend wieder Sitzung“)

PWV Newsletter

Wer Interesse hat, sich durch unseren monatlichen News-Letter per E-Mail mit den jeweils aktuellen Informationen versorgen zu lassen, kann seine E-Mail-Adresse hier eintragen. Wir werden die Adresse gerne in den Mail-Verteiler aufnehmen.