Zeltlager, Freizeiten und viel mehr für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene

Draußen, Wild,
Jung – DWJ !!!

Die Deutsche Wanderjugend (DWJ) ist die Jugendorganisation im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine und damit auch im Pfälzerwald-Verein vertreten. Sie bietet eine attraktive und zeitgemäße Jugendarbeit, bei der Abenteuer und Spaß im Vordergrund stehen.

Die Ortsgruppe Erlenbach des Pfälzerwald-Vereins führt bereits seit 1979 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche durch, welche seither immer gut besucht wurden. Daraufhin wurde 1982 im Pfälzerwald-Verein Erlenbach eine Gruppe der Wanderjugend gegründet.

Die Wanderjugend nimmt grundsätzlich an allen allgemeinen Veranstaltungen des Pfälzerwald-Vereins Erlenbach teil. Zusätzlich werden jedoch noch jugendgerechte Formen des Wanderns wie Zeltlager, Familienfreizeiten, Sportwochenende, Radtouren usw. angeboten.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an interessanten überregionalen Aktionen der Wanderjugend im Pfälzerwaldverein, dem Landesverband Rheinland-Pfalz oder der DWJ-Bund teilzunehmen.

Diese verfügen über neben umfassende Mittel auch über hauptamtliche Mitarbeiter und können dadurch auch grüßere Veranstaltungen und Freizeiten organisieren und durchführen.

Klickt Euch doch einfach einmal über unsere Links zur den entsprechenden Internetseiten durch und macht bei uns mit.

Wir freuen uns auf euch,
Sophie Neckel (Jugendwartin)

Galerie

Historische Bilder und Impressionen unserer Wanderungen finden Sie in unseren Bildergalerien.

Kontakt

Als Verein leben wir von unserem Mitgliedern, Gönnern und Förderern. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

PWV Newsletter

Wer Interesse hat, sich durch unseren monatlichen News-Letter per E-Mail mit den jeweils aktuellen Informationen versorgen zu lassen, kann seine E-Mail-Adresse hier eintragen. Wir werden die Adresse gerne in den Mail-Verteiler aufnehmen.